... hatten sich einen ganz besonderen Ort für ihr standesamtliche Trauung ausgesucht, das Schloss Benrath in Düsseldorf. An diesem Tag meinte es der Wettergott besonders gut mit den beiden, Temperaturen von über 30 Grad war für alle eine Herausforderung.

Zur Trauung wurden dann das Brautpaar und die wenigen Gäste (wegen Corona war nur eine sehr kleine Anzahl zugelassen) hereingebeten. Während die Gäste im Kuppelsaal schon Platz nehmen konnten, wartete das Brautpaar in einem kleinen Raum auf den großen Moment. Dann schritt das Brautpaar durch das Vestibül zu diesem prächtigen Kuppelsaal, wo die Standesbeamtin die beiden schon erwartete. Nach der Trauung hatten wir noch etwas Zeit für einige Aufnahmen im Kuppelsaal, während die Freunde und Verwandte draußen schon warteten. Nach den Familienfotos gab es dann noch ein Brautpaar Shooting auf der kleinen Brücke neben dem Schloss. Nicht nur das Schloss, auch der Park bietet viele Gelegenheiten für ganz besondere Fotos.

Da ich die Fotos für diese (gewerbliche) Webseite einzeln lizensieren muss, hier nur ein paar Eindrücke. Gerne zeige ich euch im persönlichen Gespräch noch weitere Fotos von dieser tollen Location. Übrigens: Das Brautpaar darf natürlich alle Fotos überall zeigen.

HOCHZEITS-

REPORTAGE

STANDESAMT

Juni 2021

Schloss Benrath / Düsseldorf