Hochzeitsreportagen, Paar-Shootings und mehr

Hochzeitsreportagen, Paar-Shootings und mehr

Eine vertonte Slide-Show und Fotogalerie des jeweiligen Shootings.

Klickt auf das jeweilige Bild um mehr zu erfahren

Paar-Shooting auf der Halde Haniel und am Heidesee in Oberhausen

11. Juni 2021

Lisa überraschte ihren Freund Björn zum Geburtstag mit einem Paar-Shooting. Lisa wohnt in Bottrop und so schlug ich die nahegelegene Halde Haniel vor, die mit 159 m Höhe einer der höchsten Halden des Ruhrgebiets ist (Wikipedia). Wir hatten uns für einen Abend verabredet, um auch Fotos in der goldenen Stunde machen zu können, gefolgt von einem Sonnenuntergang am nahe gelegenen Heidesee. Mehr ….

Hochzeitsreportage im Rokoko-Pavillon in Kaldenkirchen

05. Mai 2021

Nach dem „Getting Ready“ und dem „First Look“ fand die standesamtliche Trauung von Maren & Tobias in einem Rokoko Pavillon innerhalb eines wunderbaren Privatgartens in Kaldenkirchen statt, den die Besitzer für Trauungen zur Verfügung stellen. Corona konform war das Brautpaar durch eine Scheibe von der Standesbeamtin getrennt. Natürlich trugen wir alle Masken und während der Trauung waren die (wenigen zugelassenen) Gäste im Garten via Videokonferenz zugeschaltet.

Aber besondere Zeiten erfordern eben besondere Maßnahmen. Mehr ….

Hochzeitsreportage auf Schloss Dyck bei Neuss

06. Februar 2021

Marie & Maleen hatten sich eine tolle Location für ihr standesamtliche Trauung ausgesucht, nämlich Schloss Dyck. Leider fielen an diesem Tag die Temperaturen immer tiefer und es regnete die ganze Zeit. Auf Grund der verschärften Corona Bestimmungen durfte ich während der Trauung nicht im gleichen Zimmer sein. Aber der Standesbeamte erlaubte mir zumindest aus dem Nebenraum durch die geöffnete Schiebetür fotografieren.

Corona macht erfinderisch: Die Familie und Freunde waren über Zoom zugeschaltet 🙂  Mehr ….

After-Wedding Shooting im LaPaDu in Duisburg

13. September 2020

FUJIFILM School bot mit dem Hochzeitsfotografen Stefan Finger von der Agentur „Hochzeit im Blick“ im Landschaftspark Duisburg einen Workshop zur Hochzeitsfotografie mit Getting Ready & After Wedding Shooting an.

Ursula & Michael hatten 1 Jahr zuvor geheiratet und boten sich als „Models“ an. Die Fröhlichkeit der Beiden hat sicherlich geholfen, so schöne und natürliche Fotos machen zu können. Dazu der Landschaftspart, eine wirklich tolle Location.  Mehr ….

Paar – Shooting im „Alten Munitionsdepot“ in Brüggen-Bracht

02. August 2020

Julia und Jan heiraten 2021. Die Beiden sprachen mich im Juli 2020 an, nachdem Julia die Fotos ihrer Freundin Meike vom Family Shooting mit Ulrike & Roland gesehen hatte.  Wieder diente das Alte Munitionsdepot in Brüggen-Bracht als Kulisse. Mehr ….

Beste Freundinnen – Shooting

02. August 2020

Neben dem Paar-Shooting hatten Julia und Meike dann noch die Idee eines „Besten Freundinnen“ Shootings. Und mit den jeweiligen Partnern wurde es letztendlich sogar ein Gruppen-Shooting 🙂   Mehr ….

Family-Shooting im „Alten Munitionsdepot“ in Brüggen-Bracht

21. Juni 2020

Ulrike und Roland wollten neue Familienfotos mit ihren schon erwachsenen Söhnen. Wir verabredeten uns im alten Munitionsdepot in Brüggen-Bracht das sehr weitläufig ist und viele tolle Locations zum Fotografieren bietet.  Mehr ….

Paar-Shooting im „Alten Munitionsdepot“ in Brüggen-Bracht

21. Juni 2020

Meike und Fabian sind schon viele Jahre zusammen und so bot sich ein kleines separates Paar-Shooting geradezu an.  Mehr ….

Paar-Shooting  – u.a. am DeWitt See in Nettetal

07. Mai & 14. Juni 2020

Maren und Tobias heiraten 2021 und so trafen wir uns im Mai 2020 zu einem Paar-Shooting in Nettetal. Am de Witt See und in einem nahegelegenen Kornfeld konnten wir ein paar schöne Momente einfangen.

Das erste Shooting mit Maren & Tobias hatte so viel Spaß gemacht, dass wir uns noch einmal verabredet hatten. Diesmal im alten Munitionsdepot in Brüggen-Bracht.  Mehr ….

After-Wedding Shooting in der Wahner Heide bei Köln

19. September 2019

Im Best-Wedding Workshop von und mit Marc Schelwat, einem bekannter Hochzeitsfotografen aus Köln, gab es natürlich auch einen Praxisteil. Das „Getting Ready“ Shooting fand in einem Kölner Fotoatelier statt, das „After-Wedding-Shooting“ fand in die Wahner Heide statt, ein Teilgebiet der Bergischen Heideterrasse und ein toller Ort um Fotos zu machen.

Laura & Sebastian hatten erst wenige Monate zuvor geheiratet und stellten sich für den Workshop mit viel Geduld zur Verfügung. So hatten wir die Gelegenheit, phantastische Fotos zu machen.  Mehr ….

Hochzeitsreportage auf der Fraueninsel im Chiemsee

Doris & Lothar hatten sich eine ganz besondere Location für ihre standesamtliche Trauung ausgesucht: Die Fraueninsel im Chiemsee. Eine Hochzeit im ganz engen Kreis, nur das Brautpaar und die Trauzeugen mit ihren Ehepartnern. Es war ein wunderbarer Tag.  Mehr ….

© Copyright - Juergen Mueller @ JM-WEDDING.DE
error: Der Inhalt ist urheberrechtlich geschützt !!