Ich habe Maschinenbau studiert und war im technischen Vertrieb von Großanlagen weltweit tätig, hatte immer viel mit (unterschiedlichen) Menschen zu tun und habe gelernt, auch bei unvorhergesehenen Ereignissen die Ruhe zu bewahren. Ideale Voraussetzungen für die Hochzeitsfotografie.

Jetzt, in meiner 3ten Schaffensphase, bin ich frei für Neues und habe meine Passion "Fotografie" zum Beruf gemacht. - Und es ist ein herrlicher Beruf 😊

Alle Fotos entstehen "on Location" bzw. draußen, ich arbeite in keinem Studio. Inspiriert wurde ich dabei insbesondere durch viele Workshops bei Julia & Gil (Leipzig), Marc Schelwat (Köln), Stefan & Kai (Münster & Buffalo) und anderen Hochzeitsfotografen, die im Reportagestil fotografieren und ihre Fotos aus der Bewegung entstehen lassen. Aus der Bewegung heraus geht vieles leichter und wirkt natürlich statt statisch und gestellt.

Für mich sind zwei Aspekt wichtig: Vertrauen und Zeit. Wir müssen uns erst mal in aller Ruhe Kennenlernen, denn Vertrauen braucht Zeit und die nehmen wir uns. Egal ob beim Paar-, Family- oder Hochzeits-Fotografie, es soll Spaß machen und das will ich einfangen.

Wann immer es geht, ist für mich daher das persönliche Kennenlernen so wichtig. Auch biete ich meinen Paaren gerne ein Paar-Shooting vorweg an. Zum einen kann man die Fotos gut für die Einladungs- oder Save-the-Date Karten benutzen, zum anderen können wir in ungezwungener Atmosphäre, an einem schönen Ort und ohne Zeitdruck einiges fotografisch ausprobieren. Die Paare, die das gemacht haben, waren begeistert und beim Brautpaar-Shooting war vieles einfacher. Keine Zeit oder Lust für ein separates Shooting? - Dann lasst uns, z.B. beim Standesamt, ein wenig Zeit für ein paar Fotos vorab einplanen.

Gerne lade ich euch unverbindlich zu einer Tasse Kaffee oder Tee bei mir oder in ein Café eurer Wahl ein, damit wir uns in aller Ruhe Kennenlernen können. Erzählt mir von euren Plänen und Wünschen und ich kann sicherlich auch noch von den Hochzeiten, bei denen ich fotografiert habe, den einen oder anderen Tipp beisteuern.

zum Kontaktformular