Hi, ich bin Jürgen

der mann hinter der Kamera

Als leidenschaftlicher Hochzeitsfotograf freue ich mich darauf, die einzigartigen Geschichten und Emotionen aller Menschen, unabhängig von ihrem Alter oder ihren Neigungen , festzuhalten.

Bei mir steht die Liebe in all ihren Facetten im Mittel-punkt, egal ob ihr  jung und frisch verlobt seid oder ihr euer  Leben bereits viele Jahre zusammen verbracht habt. Jeder Moment eurer Hochzeit verdient es, eingefangen zu werden, und ich freue mich darauf, euren großen Tag zu dokumentieren. Lasst uns gemeinsam Erinnerungen schaffen, die ein Leben lang halten!

Dokumentieren heisst für mich, fotografieren im Reportagestil: Aus der Bewegung, beobachtend, manchmal ganz nahe schaue ich euch über die Schulter, fange Emotio-nen und Details ein und bleibe dabei doch unauffällig.

Lediglich in besonderen Situationen, wie z.B. bei der Foto-Session mit dem Brautpaar, gebe ich auch gerne mal ein paar An-weisungen, denn trotz aller Natürlichkeit, manchmal will man auch ein Foto mit WOW-Effekt.

Egal ob bei der Hochzeits-, Paar- oder Family-Fotografie, bleibt locker und es soll Spaß machen.

Für emotionale Fotos werde ich euch immer wieder sehr nahe sein und das erfordert Vertrauen. Deswegen ist mir das persönliche Kennenlernen so wichtig.

Gerne lade ich euch unverbindlich zu einer Tasse Kaffee oder Tee bei mir oder in ein Café eurer Wahl ein. Erzählt mir von euren Plänen und Wünschen und ich kann euch sicherlich noch den ein oder anderen Tipp geben.

Was mir sonst noch wichtig ist

Familie | Die Fliegerei | Fremde Länder - Menschen und Kulturen

Ich habe 2 wunderbare Kinder, die beide verheiratet sind und seit 2023 bin ich stolzer Opa. Ich genieße es, mit der Familie zusammen zu sein. 
 
Neben der Fotografie begeistere ich mich seit frühester Kindheit für die Fliegerei. Während ich bisher als Passagier durch die Lüfte reiste, habe ich nun eine Pilotenlizenz erworben und fliege im Aeroclub 77. Jetzt kann ich mit Reinhard Mey singen: Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
 
Bevor die Fotografie zu meinem neuen Mittelpunkt wurde, hatte ich das große Glück einen Beruf auszuüben, der ideal zu meiner Begeisterung für fremde Länder, Menschen und Kulturen passte. Die Kamera war auf meinen vielen beruflichen Reisen fast immer dabei und so ist in über 40 Jahren ein Portfolio von Reise- und Landschaftsfotos aus mittlerweile mehr als 40 Ländern auf 6 Kontinenten entstanden. – Heute mache ich private Fotoreisen und lass mich von der Schönheit der Natur inspirieren. Diese Liebe zur Landschaftsfotografie hat mir einen einzigartigen Blick für Komposition und Licht verliehen, den ich auch in meine Hochzeitsaufnahmen einbringe. 
 
Übrigens, die weißen Haare hatte ich schon mit 40 und seitdem bin ich fast nicht älter geworden 😊
 

Lasst mich eure Lovestory erzählen

Schreibt mir, erzählt mir von euren Wünschen & Vorstellungen,

oder ruft einfach an! Gerne treffe ich mich ganz unverbindlich mit euch!

Lasst mich eure Lovestory erzählen

Schreibt mir, erzählt mir von euren Wünschen & Vorstellungen, oder ruft einfach an! Gerne treffe ich mich ganz unverbindlich mit euch!